Schützenbruderschaft St. Cyriakus Bruchhausen

Jungschützenfest

Datum:03.08.2019

Das diesjährige Jungschützenschießen der Jungschützen der
St. Cyriakus Schützenbruderschaft findet am Samstag, den 03.08.2019 statt.
Start ist um 15.00 Uhr mit dem Antreten am Kirchplatz und dem Festzug zur
Vogelstange mit den Jungschützen der Bruderschaft. Das Vogelschießen
der Jahrgänge 1996 – 2003 beginnt um ca. 15:30 Uhr.
Im Anschluß an das Jungschützenschießen beginnt das zweite Bruchhauser Frauenvogelschießen. Hierzu eingeladen sind alle Frauen, Großmütter, ehemalige Königinnen, Flintenweiber und die, die das alles noch werden wollen. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, alle Teilnehmerinnen bekommen nach Entrichtung des Startgeldes in Höhe von 5,00 € einen Begrüßungssekt. Gruppen ab 5 Frauen mit Erkennungsmerkmal erhalten 1 Flasche Sekt gratis. Um den Ablauf besser organisieren zu können, wird um Anmeldung unter frauenvogel-bruchhausen@web.de gebeten.
Für unsere kleineren Gäste wird eine Spielecke aufgebaut, wo auch Sie sich besten beschäftigen können.
Anschließend ist gemütliches Beisammensein unter der Vogelstange.
Alle Bewohner und Gäste unseres Dorfes sind herzlich eingeladen, insbesondere jedoch alle männlichen Jugendlichen der Jahrgänge 1996-2003. Die musikalische Gestaltung des Festzugs übernimmt der Musikverein Bruchhausen.
Der Vorstand der St. Cyriakus Schützenbruderschaft hofft auf eine rege Teilnahme und wünscht allen schöne und vergnüg same Stunden bei sonnigem Wetter unter der Bruchhauser Vogelstange.